Zu den Elektrohubzylindern kann umfangreiches Zubehör geliefert werden Magnetschalter, Getriebenockenschalter, Überlastkupplungen, Eisabstreifer, Linearwegsensoren, Impulsgeber, Frequenzumrichter, Steuerungen
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Ein Elektrohubzylinder ist eine elektromechanische Antriebseinheit. Eine Kugelgewindespindel oder Trapezgewindespindel wird von einem Elektromotor angetriebenen und erzeugt eine lineare Verstellkraft. Die Elektrohubzylinder werden in verschiedenen Bauformen angeboten und können nach Kundenwunsch gefertigt werden. Die Bauformen unterscheiden sich durch die Verbindung von Motor und Gewindespindel. Es kommen z.B. Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe und Zahnriementriebe zum Einsatz.
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Vorteile dieser Konstruktion sind die einfache Befestigung des Elektrohubzylinders durch eine seitliche Flanschplatte und der parallele Gleichlauf beider Spindeleinheiten.
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Die Kompaktbaureihe umfasst verschiedene Zylinder Verstellkraft: bis 130 N - 10000 N Verstellgeschwindigkeit: bis 96 mm/s Spannung: 12- 400 VDC Hublänge: bis 1000 mm
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