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- zur Ermittlung der Heißrissanfälligkeit von Grundwerkstoffen und Schweißzusätzen mit hoher quantitativer Aussagekraft - Linear zunehmende Zuggeschwindigkeit - Nennkraft Zug: 400 kN - Nennkraft Druck: 400 kN - Geschwindigkeitsgeregelte Zugbewegungen bis 400 kN - Schweißarm in 3 Achsen einstellbar
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Maximale Prüfkraft statisch: 1200 kN; Kolbenhub: 250 mm; maximale Einspannlänge: 800 mm; nominaler Druck: 280 bar; stufenlos einstellbares Querhaupt mit aktiver/passiver hydraulischer Klemmung
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Nominale Kraft 10 kN axiale Druckbelastung; Hub 800 mm (Federantrieb); frei programmierbare digitale Steuerung; automatisch ablaufende programmierte Prüfvorgänge und deren Auswertung mit Hilfe von Kraft- und Wegsensoren
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Für statische und dynamische Beanspruchungen mit ruhendem, schwellendem oder wechselndem Verlauf; Prüfrahmenkraft dynamisch: 25 kN; Stufenlos verstellbares Querhaupt mit manueller Klemmung
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Das Pendelschlagwerk PSd 750 ist eine Prüfmaschine zur Bestimmung der Schlagzähigkeit und Schlagarbeit an genormten Proben und Prüfstäben. Es kann wahlweise ein Pendelhammer mit 600 oder 750 J Arbeitsvermögen eingesetzt werden. Der elektromechanische Pendelaufzug erlaubt die stufenlose Verstellung des Pendelanhängepunktes. Der Pendelhammer kann standardmäßig sowohl durch Drücken des Startknopfes als auch durch Schließen der Tür ausgelöst werden. Die Funktion Türauslösung spart Zeit beim Schlagen von gekühlten Proben. Das Pendelschlagwerk besitzt als Grundkörper einen steifen, kastenförmigen Geräteständer. Durch die Ausführung als Gussgestell werden Schwingungen schon durch das Gestell auf ein Minimum reduziert. Zusätzlich wird das Pendelschlagwerk wird auf einem Fundament aufgestellt. Auch durch Anwendung eines verwindungssteifen C-Hammers werden durch das Zerschlagen der Probe hervorgerufene Schwingungen minimiert, wodurch das Pendel so gut wie vibrationsfrei durchschwingt.
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Die Prüfmaschine UBM 9 ist ein Standgerät für die dynamische Umlaufbiegeprüfung von Rundproben in Wöhler-Versuchen nach DIN 50113, wie z. B. Stäbe und Drähte sowie geeignete Bauteile. Das Biegemoment wird stufenlos durch ein verschiebbares Gewicht eingestellt. Die Drehlagerungen der Köpfe sind besonders reibungsarm ausgeführt um die Biegemomenteinleitung nicht zu verfälschen. Durch das Spannzangenprinzip wird die Probe sicher eingespannt. Es garantiert, dass sich die Spannkraft nicht durch Vibration löst und damit wird Schlupf verhindert. Die belasteten Probenbereiche werden durch die Einspannung nicht berührt. Mithilfe des intuitiv gestalteten Touch-Displays werden alle nötigen Versuchseinstellungen vorgenommen und abgelesen. Im Menü können unter anderem Grenzwerte für das Biegemoment und die Lastspiele festgelegt wer-den. Die Drehzahl ist sowohl vor Versuchsstart als auch während des Versuchs stufenlos einstellbar und wird aktiv geregelt.
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Die Elastizitätsmessmaschine EMM dient der Messung des Federweges und der Elastizität in Fahrwerksgelenken in zwei Belastungsrichtungen. Nach Einlegen des Prüfobjektes in die Messmaschine wird dieses gehäuse- und zapfenseitig verspannt. Die kraftgeregelten Belastungseinrichtungen bewegen zuerst den Gelenkzapfen gegen das Gelenkgehäuse in axialer und anschließend in radialer Richtung. Mittels eines außerhalb der Belastungskette an-geordneten Messtasters wird die Relativbewegung zwischen Gelenkkugel und Gelenkgehäuse gemessen. Für die spielfreie Montage der Fahrwerksgelenke in die Elastizitätsmessmaschine werden speziell konstruierte Adaptionen verwendet.
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Die Dichtheitsprüfmaschine DPM6 ist gemäß den Forderungen der Automobilindustrie für die Überprüfung der Dichtheit des Gummibalges von Kugelgelenken entwickelt worden. Dazu kann in der Prüfkammer der eingespannte Kugelzapfen gemäß Blockprogramm gedreht und das Gelenkgehäuse dazu gekippt werden. Die Dichtheitsprüfmaschine ist für das synchrone Prüfen von bis zu 6 Gelenken gleichzeitig ausgelegt. Bei der Dichtheitsprüfung werden komplett montierte Gelenke unter dem Einfluss verschiedener Medien (Klarwasser, Salzwasser, Schmutzwasser o.a.) und Klimate bei gleichzeitiger Kipp- und Drehbewegung mit den jeweiligen Prüfparametern beaufschlagt. Während der Befeuchtung kann die Sprühdüse relativ zum Gelenk bewegt werden. Außerdem ist es möglich die Temperatur im Bereich zwischen -30°C und +80°C und die Feuchtigkeit von 10 % bis 90 % zu regeln. Die gewünschten Klimate werden im Nutzraum bei einfacher Handhabung und zuverlässiger Kontrolle mit hoher Genauigkeit und Reproduzierbarkeit realisiert.
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Nordstraße 15
04416 Markkleeberg - Deutschland
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Ist Ihr Produkt widerstandsfähig? Um das herauszufinden, führen unsere Techniker heute einen Dauertest auf einem Eisenbahnsitz durch. Der Dauertest auf einem Eisenbahnsitz dient dazu, die Sicherheit eines Zugsitzes zu überprüfen und seine Widerstandsfähigkeit und Lebensdauer zu testen. Diese Art von Dauertest mit einem Drei-Achsen-Prüfstand ermöglicht es uns, die Einhaltung der Sicherheits- und Komfortfunktionen zu überprüfen und sicherzustellen, dass es im Laufe der Zeit nicht zu einer Verschlechterung kommt. Weitere Informationen zu unseren Tests finden Sie unter https://lnkd.in/dngAGh2.
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Die kompakten Shaker der m-Serie verfügen über einen integrierten Lüfter und sind vielfältig anpassbar. Die umweltfreundlichen Schwingprüfsysteme von IMV sind besonders langlebig und robust. Alle Testsysteme von IMV lassen sich individualisieren. Diese Systeme werden häufig für die Prüfung von kleinen und mittleren Komponenten eingesetzt. Sie lassen sich bei Bedarf kombinieren um eine mehrachsige Anregung zu realisieren.
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Der Gleittisch dient der horizontalen Prüfung großer oder schwerer Prüfproben. Der Gleittisch arbeitet nahezu reibungsfrei in horizontaler Richtung, sichert hohe Genauigkeit der Signale und ist für die Aufnahme hoher Lasten geeignet. Vakuum-Gleittische haben einige Vorteile gegenüber Tischen mit herkömmlichen Lagern. — sie haben offensichtlich keine Lager und sind damit deutlich verschleißfreier — insbesondere unter Temperatureinfluss und dem damit verbundenen Bimetall Effekt sind herkömmliche Gleit- oder Hydrostatische Lager Verspannungen ausgesetzt — das verwendete Öl im VST hat eine vergleichsweise hohe Viskosität. Dies erhöht die Dämpfung und verbessert die dynamischen Eigenschaften des Tisches.
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Die umweltfreundlichen Schwingprüfsysteme von IMV sind besonders langlebig und robust. Dank integrierter ISM-Technologie (Integrated Shaker Manager) bei allen Schwingerregern mit ECO-Technologie erfolgt die Regelung der Ausgangsleistung des Verstärkers, der Feldleistung und der Drehzahl des Kühlgebläses automatisch. Die Systeme arbeiten daher bei allen Prüfparametern mit optimaler Energieaufnahme. Teil dieser ISM-Technologie ist die Service Manager Software. Sie ermöglicht eine Fernüberwachung des Versuchs. Damit wird die Fehlerdiagnose einfacher und Stillstandszeiten können besser vermieden werden. Alle Testsysteme von IMV sind individualisierbar. Die Baureihe J zeichnet sich durch die maximale Auslenkung der Schwingprüfsysteme von bis zu 100 mm pk-pk aus.
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