Als Ersatz für Cr-VI-haltige Schichten stehen Ihnen bei uns zwei Varianten der Passivierung zur Verfügung: Dünnschichtpassivierung (IMDS-Nr.: 900924) Dickschichtpassivierung (IMDS-Nr.: 900896) Die Dickschichtpassivierung ist eine neue Klasse von Passivierungen mit besonders hohem Korrosionsschutz und ist von einigen Automobilfirmen als direkter Ersatz für bisher gelb chromatierte Teile vorgesehen. Die Dicke der Passivierungsschicht beträgt etwa 300–500 nm und ist damit vergleichbar der Schichtdicke einer konventionellen Gelbchromatierung. Die Anwendung erfolgt bei höheren Temperaturen (ca. 65 °C) mit hoher Konzentration. Zum wirtschaftlichen Betrieb ist eine Sparspülung in Kaskadentechnik erforderlich. Die Farbe erscheint bläulich-grünlich irisierend. Der Korrosionsschutz im Salzsprühtest beträgt im Idealfall bei geeigneten Teilen mehr als 144 h ohne Erstangriff bei Trommelware und über 240 h bei Gestellware.
SCHUEA INDUSTRIESERVICE GMBH
Deutschland
An ÖI- und Hydraulik-Rohrleitungssystemen aller Werkstoffe und Bauarten beseitigen wir durch unser Beizverfahren Schweißrückstände und Anlauffarben auch im austenitischen Bereich. Somit erreichen wir metallisch reine Werkstoffoberflächen. Dadurch werden Betriebsstörungen verhindert und ein einwandfreies Betreiben dieser Anlagen garantiert.
Angebot anfordernOTH OBERFLÄCHENTECHNIK HAGEN GMBH & CO. KG
Deutschland
Beizen schützt Edelstahl durch eine Passivschicht Der Schutz des Edelstahls entsteht durch das Entfernen von schädigenden Stoffen. Voraussetzung für die Bildung einer fehlerfreien und wirksamen Passivschicht ist eine saubere, metallisch reine Oberfläche, sodass sich die Passivschicht mit dem Sauerstoff der Atmosphäre innerhalb mehrerer Tage bildet oder durch eine zusätzliche Passivierung direkt nach dem Beizen erfolgt.
Angebot anfordernHENKEL BEIZ- UND ELEKTROPOLIERTECHNIK BETRIEBS GMBH
Österreich
Fachgerechte Entfernung von Rouging, das Derouging, ist durch gezielte Reinigungsmaßnahmen möglich.
Angebot anfordernFRITZ WEVER GMBH
Deutschland
Trockenschmierende Gleitbeschichtungen mindern Reibung und Verschleiß. Versiegelungen werden eingesetzt, um besonderen Anforderungen gerecht zu werden. Geforderte Eigenschaften, die durch die galvanische Veredelung noch nicht erfüllt sind, können oftmals durch eine zusätzliche Versiegelung erzielt werden. Auf diese Weise werden die Korrosionsschutzeigenschaften optimiert und bei Bedarf kann zusätzlich eine Reibwerteinstellung (Erhöhung, Reduzierung, Minimierung des Reibwertfensters) erfolgen. Außerdem sind Versiegelungen beständig bei Temperaturen zwischen -40° C und 120° C.
Angebot anfordernMit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern