Linearpotentiometer zur Erfassung von Position und Wegstrecke in automatisierten Systemen. Merkmale Mechanischer Hub 30mm bis 1250mm je nach Modell Zulässige angelegte Spannung 28 VDC max Empfohlener Betriebsstrom im Schleiferkreis < 1 µA Gehäusemaße 33mm x 33mm Mechanische Befestigung variable Klammern Spezifikation Mechanischer Hub 30mm bis 1250mm je nach Modell Linearität ± 0,05% Auflösung unendlich Anschlusswiderstand 5 oder 10 Kohm Widerstand Toleranz ± 20% Lastwiderstand Min. 100 Kohm Wiederholgenauigkeit ≤ 0,01% Mechanische Lebensdauer 100 Millionen Zyklen Auslenkgeschwindigkeit ≤ 5 m/s Zulässige angelegte Spannung 28 VDC max Empfohlener Betriebsstrom im Schleiferkreis < 1 µA Elektrische Anschlüsse 4-polig Gehäusemaße 33mm x 33mm Material Gehäuse aus eloxiertem Aluminium Schubstange Durchmesser 6mm Schubstange Material Edelstahl Schutzklasse IP 65 Arbeitstemperatur -20 bis +80°C Mechanische Befestigung variable Klammern
Deutschland
Wegsensoren der Typen 8710 und 8711 mit einer Widerstandsbahn aus leitendem Kunststoff sind vorgesehen für die direkte und genaue Messung mechanischer Verschiebungen. Eine spezielle Kugelgelenkkupplung ist an beide Enden der Schubstange montierbar. Damit kann der Sensor auch bei Winkel- und Parallelversatz zwischen Sensor und Messeinrichtung spiel- und querkraftfrei betätigt werden. Ein mehrfingriger Spezialschleifer sorgt für gute Kontaktgabe auch bei hohen Verstellgeschwindigkeiten und bei Vibration. Einsatzgebiete sind: —Elektromagnete —Schalter- und Tastenwege —Pneumatikzylinder —Einpressungen (Längspressitze) —Hydraulikzylinder —Verformungen - Durchbiegungen —Längentoleranzen —Vorschubwege Potentiometrische Wegsensoren arbeiten aufgrund ihrer Technologie stets mit einem Schleifersystem. Die Widerstandsbahnen werden in speziellen Verfahren auf niedrige Reibung, geringe Stick-Slip-Neigung, Abriebfestigkeit und Langzeitkonstanz getrimmt.
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Taster zum Erkennen von übermäßigen Bewegungen von Fahrzeugen auf Rollenprüfständen. Integration in lokale Schnellstop- oder Notauskreise. Ein auf Zug, Druck, vertikal und horizontal empfindlicher Sicherheitstaster an flexiblem Stativ mit massiver Grundplatte wird einfach nahe dem Fahrzeug eingestellt. Potentialfreie NC und NO Kontakte. Verschiedene Ausführung mit unterschiedlichen Stativgrößen können angeboten werden.
Deutschland
Extrem robust gegen äußere Einflüsse. Voll- oder Sacklochhohlwelle max. Ø 20 mm. Anpassung an unterschiedliche Messwege durch breites Spektrum an Getriebeübersetzungen. Eingebaute Rutschkupplung zum Schutz des Potentiometers. Potentiometer- oder Stromausgang. Schutzart IP65. Bis zu 3 Nockenschaltausgänge frei justierbar.
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Unsere neuen Sensoren sind resistenter gegen Vibrationen und hohe Temperaturen, bereit für Industrie 4.0 und passen perfekt in bestehende Anwendungen.
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